, Breuhahn Corinne

Damen 3 (5. Liga a) gewinnt Lokalderby 3:0

"Am Dienstag, den 14.11., traten wir in unserer Heimhalle gegen Satus Köniz an. In dieses "Lokalderby" starteten wir voll motiviert und übernahmen im ersten Satz sogleich die Führung. Die Motivation und den Siegeswillen konnten wir den ganzen Satz über beibehalten und gewannen diesen mit 25:10. Da der erste Satz so gut gelaufen war, starteten wir mit der gleichen Aufstellung in den zweiten Satz. Trotz etwas mehr Schwierigkeiten, entschieden wir auch diesen Satz mit 25:14 für uns. Im dritten Satz liessen unsere Kräfte langsam etwas nach und unsere Gegnerinnen konnten die Führung übernehmen. Nach einigen Timeouts und taktischen Wechseln durch unsere Ersatzcoachin und Teamkollegin Anja gelang es uns wieder mehr Punkte zu erzielen. Somit gewannen wir auch den dritten Satz noch knapp mit 25:23 und das Match 3:0! Wir freuen uns über diesen Sieg und haben stolz gelernt, dass wir auch in schwierigen Situationen noch aufholen und gewinnen können."

Resultat: 3:0 (25:10, 25:14, 25:23)

Bericht: Hannah/D3